Liebes Fräulein,
2022 war ein schwieriges Jahr. Am Beginn war noch die Hoffnung, es würde sich nach zwei Jahren Corona langsam alles zum Besseren wenden. Dann brach plötzlich im Februar der Krieg in der Ukraine aus. Das ist in erster Linie menschlich eine Tragödie und insbesondere für die Ukrainer eine Katastrophe. Wie sehr sich das Leben in kürzester Zeit verändern kann, haben mir die Gespräch mit Ukrainerinnen bei unseren gemeinsamen Kochevents vor Augen geführt.
Natürlich hat aber ein Krieg in Europa und die hohe Inflation auch wirtschaftliche Folgen. Egal mit wem ich mich aus der Kosmetikbranche oder der Startup Szene unterhielt - die Auswirkungen spüren alle. Insofern waren die letzten Monate auch sehr anstrengend.
Ich werde deshalb Weihnachten gemeinsam mit meiner Familien in den italienischen Alpen in Gressoney verbringen. Die Shampoos von Fräulein Haircare habe ich dabei natürlich im Gepäck. Für meine Tochter habe ich extra noch den Glanzshoot eingepackt. Sie mag die rosa Farbe, Inhaltsstoffe sind ihr eher egal. Ich bemühe mich trotzdem ihr ein paar Dinge zu erklären, damit sie später bei Kosmetikprodukten eine aufgeklärte Entscheidung treffen kann und dann hoffentlich nicht mehr nach der Farbe entscheidet.
Am 9.1 sperren wir wieder auf und ab dann wird auch wieder ausgeliefert. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Fest, ein paar erholsame Tage und kommt gesund und munter ins neue Jahr.
Frohe Weihnachten, Martina